Bericht: Freundschaftsbowling HSF/GSV am 27.10.2018

Am 27.Oktober fand das erste Freundschaftspiel mit/gegen den GSV statt.
Geboren wurde di eIdee von Julia Emmerich (GSV) und Lothar (Lolli) Fritzsche (HSF).
12 Teilnehmer fanden sich dazu um 9:30 im Max Bowling Center, Brunnthaler Gewerbegebiet ein.
Es gab Einzel- und Mixedrunden.
Es war spannend, es wurde lebhaft gejubelt, geklatscht und umarmt. Egal ob Spitzenspieler oder
Anfänger, es war Waahnnsiin. Ein toller Erfolg für alle Anwesenden und dies gleich beim 1. Freundschaftsspiel!

Die Details zum Tag gibt’s hier (pdf)

Bowling am 20. Dezember 2018

Am 20. Dezember wird wieder gebowled um 20:00 im Hollywood Bowling, Forstenrieder Allee.

Das letzte mal für 2018, aber 2019 geht’s weiter!

Bitte bei Daniel anmelden wegen Planung der Anzahl der Bahnen.

Bowling am 4. Oktober 2018

Am 4.Oktober wird wieder gebowled um 20:00 im Hollywood Bowling, Forstenrieder Allee.

Auch dieses mal wieder mit Pizza oder Fingerfood-Tower.

Bitte bei Daniel anmelden wegen Planung der Anzahl der Bahnen.

Bowling am 6. September 2018

Am 6.September wird wieder gebowled um 20:00 im Hollywood Bowling, Forstenrieder Allee.

Auch dieses mal wieder mit Pizza oder Fingerfood-Tower.

Bitte bei Daniel anmelden wegen Planung der Anzahl der Bahnen.

Herbstfest am 29.09.2018 am Wörthsee

Hallo liebe Mitglieder,
am Samstag, den 29.09.2018, findet unser diesjähriges Herbstfest am Wörthsee statt! Dort steht uns ein kleines Seehaus zur Verfügung. Auf dem großen Elektrogrill können wir grillen und auf der Terrasse entspannt auf den See schauen! Auch Schwimmen ist möglich.
Getränke können zum kleinen Preis gekauft werden. Fleisch und Würste bringt Ihr bitte selbst mit, da wir dies schlecht abschätzen können.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere auch etwas als Salat mitbringen könnte, z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat oder auch eine Gemüseplatte mit Dip-Sauce.

Um den Umfang für die Feier besser abschätzen zu können, bitten wir Euch um eine kurze
Voranmeldung, ob Ihr dabei seid. Ihr erreicht uns, den HSF-Vorstand, per Email unter vorstand@hsfmuenchen.de.

Infos zu Lage und wie man hinkommt gibt’s hier: Einladung Herbstfest 2018

Wir freuen uns auf Euch!

Bowling Freundschaftsturnier gegen den GSV am 27.10.2018

Am Samstag 27.10.2018 laden der HSF und der GSV zu einem Bowling Freundschaftsturnier ein.
Ziel: Freude am Bowlen, gegenseitiges kennenlernen.
Kosten: 30 Euro
Begin: 10 Uhr (pünktlich)
Ort: Max Munich Bowling Center, (85649) Brunnthal, Zusestr. 5, Gewerbegebiet Nord 2

Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Daniel oder Lolli.

Weitere Infos gibt es hier (pdf)

So war’s: Schliersee Wanderung am 7.7.2018

Am 7.7.2018 trafen sich 8 wandererbegeisterte zu einer Wald-, Wiesen-, Höhen-, Burgruine-, Wasserfall-, See-Wanderung.
Los ging es am Bahnhof Schliesee zunächst zur Hohenwaldecker Burgruine. Unterwegs hatten wir tolle Ausblicke auf See und Berge.
Geheimnisvoll und wild romantisch steht sie auf einem Felsvorsprung hoch über dem Schliersee. Nur noch wenige Mauern (Die Burg, im Jahre 1480 durch einen Felssturz zerstört) haben den Jahrhunderten überlebt und im Laufe der Jahre mit Wald verwachsen.
Weiter ging es dann vorbei an einem urigen Holzkreuz zum größten Josefsthaler Wasserfälle (12 Meter hoch). Wir staunten über die vielen weiteren verschiedenen Naturbelassenen beeindruckenden Wasserfälle.
Nach einer Rast auf einer Wiese ging es zurück über Neuhaus richtung Schliersee.
Ein gemeinsames Abendessen war der Abschluss einer erlebnisreichen Tages.
(Bericht zusammen gefasst)

Den ganzen Bericht von Lolli gibt es hier (pdf)