23. DSSV Bowlingmeisterschaft in Münster, so war’s

23. DSSV Meisterschaft im Bowling in Münster

unsere Bowler

Am 21.10.2017 richtete der SSC Kassel die diesjährige DSSV Bowlingmeisterschaft aufgrund von Bahnkapazitäten in Münster aus.

Bereits im letzten Jahr hatten 4 wackere Münchner Ballschieber (Lolli, Karl-Heinz, Johannes und Daniel) erstmalig am Bowlingturnier teilgenommen. Der letzte Platz in der Mannschaftswertung war Ansporn genug 2 weitere Pin-Killer (Gerhard und Manfred) zu überzeugen, uns in Münster erfolgreicher zu präsentieren.

Ein Jahr Training hat einiges bewirkt: Wir Münchner steigerten uns in allen Kategorien wie Teilnehmerzahl, Pin-Schnitt, Stabilität der Punktzahlen und auch in allen Wertungen der Meisterschaft wie Einzelplatzierung, Doppelplatzierung und …. Mannschaftswertung.

Auch wenn wir noch mit einigem Punkteabstand zu den besten Bowlern des Turniers die Finals beobachten mussten, war es für alle ein anstrengender, konzentrierter aber auch sehr erfolgreicher Tag.

Wir werden nächstes Jahr, vielleicht mit noch mehr Personal (Damen), einen weiteren Erfahrungsschritt beim Turnier in Braunschweig/Hildesheim machen und dann, 2019, selbst die Bowlingmeisterschaft in München ausrichten.

Schreibe einen Kommentar