So war’s: Schliersee Wanderung am 7.7.2018

Am 7.7.2018 trafen sich 8 wandererbegeisterte zu einer Wald-, Wiesen-, Höhen-, Burgruine-, Wasserfall-, See-Wanderung.
Los ging es am Bahnhof Schliesee zunächst zur Hohenwaldecker Burgruine. Unterwegs hatten wir tolle Ausblicke auf See und Berge.
Geheimnisvoll und wild romantisch steht sie auf einem Felsvorsprung hoch über dem Schliersee. Nur noch wenige Mauern (Die Burg, im Jahre 1480 durch einen Felssturz zerstört) haben den Jahrhunderten überlebt und im Laufe der Jahre mit Wald verwachsen.
Weiter ging es dann vorbei an einem urigen Holzkreuz zum größten Josefsthaler Wasserfälle (12 Meter hoch). Wir staunten über die vielen weiteren verschiedenen Naturbelassenen beeindruckenden Wasserfälle.
Nach einer Rast auf einer Wiese ging es zurück über Neuhaus richtung Schliersee.
Ein gemeinsames Abendessen war der Abschluss einer erlebnisreichen Tages.
(Bericht zusammen gefasst)

Den ganzen Bericht von Lolli gibt es hier (pdf)